PC Nackt

Szene aus 'Me are the World', #90
Szene aus 'Me are the World', #91
© Alexander Gotter
© Alexander Gotter
Bild oben: „Me are the World”, © Yasmina Haddad
Bild unten: „Me are the World”, © Yasmina Haddad

Patrick Christensen geboren 1975, aka PC Nackt, ist Postgenre-Komponist, Musiker und Produzent aus Berlin. Er arbeitete u.a. mit „Apparat“, „Dieter Meier“, „Dendemann“, „Wim Wenders“, „Hans Unstern“ oder „Nena“. Mit der Künstlerin „Chérie“ gründete er die Elektropunkband „Warren Suicide“, sowie das „Chez Cherie Studio für Musik und Kunst“ in Berlin/Neukölln (Gäste: z. B. „Tocotronic“, „Beatsteaks“, „Kante“, „Fraktus“). Als Leiter des „The String Theory“  Orchester begleitet er den schwedischen Sänger „José González“ seit 2009 um die Welt. Zweimal war er für einen Grammy nominiert und gewann 2020 den American Independent Music Award für die StringTheory-Kollaboration mit US-SpokenWord Künstler „Sekou Andrews“. Sein Klavier-Soloalbum „Plunderphonia“ erschien 2020 bei 7K.

Seit 2016 komponiert und performt PC Nackt gemeinsam mit Schorsch Kamerun an Theater- und Opernbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Produktionen

> Me are the World (Musik/Video)

> Herrschaftszeiten (noch mal?) (Musik/Video)