Harald Windisch

© Anna Stöcher
Szene aus 'Gegen die Wand', #10
© Yasmina Haddad
© Yasmina Haddad
© Yasmina Haddad
© Yasmina Haddad
© Anna Stöcher

Harald Windisch wurde 1966 in Innsbruck geboren. Dort absolvierte er seine Schauspielausbildung am Innsbrucker Kellertheater.
Er erhielt seine Engagements u.a. bei freien Produktionen in Wien und Innsbruck, am Innsbrucker Kellertheater, bei den Tiroler Volksschauspielen Telfs, am Volkstheater München, bei den Bregenzer Festspielen („West Side Story“, 2003). Am Tiroler Landestheater gastierte er bereits in „Die Troerinnen des Euripides“, „Piaf“, als Trigorin in „Die Möwe“, als Burleigh in „Maria Stuart“ und in der Titelrolle von „Othello“. Seine Gestaltung von Theseus/Titania im „Sommernachtstraum“ am Tiroler Landestheater begeisterte Claus Peymann, der ihn an das Berliner Ensemble für das neue Stück von Mark Ravenhill unter seiner Regie verpflichtete.

Produktionen

> Gegen die Wand (Schauspiel)