CLAIM-SPIEL-ZEIT MOTTO
WE SHUT THE SHIT DOWN!
Eine Spiel-Zeit ist ein Zeit-Abschnitt,
in dem Theater-Aufführungen stattfinden.
In dieser Spiel-Zeit 2022/2023 gibt es vier Mottos:
„We shut the shit down” (auf Deutsch: Wir schließen den Scheiß )
„WERK X am Heimweg“
„Tschüss mit X“
„Politik hat am Theater nichts verloren!“
Es ist die letzte Spiel-Zeit von Ali Abdullah und Harald Posch.
Ali M. Abdullah und Harald Posch sind die Leiter des WERK X.
Es werden neue Theater-Aufführungen gezeigt.
Eine davon ist „Mein Fall“.
Die Regie hat Ali M. Abdullah geführt.
Es werden auch Theater-Aufführungen aus den letzten 10 Jahren wieder-holt.
Diese haben dem Publikum besonders gefallen.
Nun hat das Publikum die Möglichkeit, diese noch einmal anzuschauen.
Zum Abschluss der Spiel-Zeit wird es ein großes Projekt geben.
Das Projekt wird aus vier verschiedenen Theater-Aufführungen bestehen.
Bei jeder Theater-Aufführung gibt es eine andere Regie.
Dafür werden Texte von der Autorin Elfriede Jelinek verwendet.
Es gibt in dieser Spiel-Zeit auch ein Begleit-Programm.
Das Publikum ist zum Mit-Machen eingeladen.
Es gibt Übungen, Floh-Märkte.
Ali M. Abdullah und Harald Posch sind die Leiter des WERK X.
Sie haben das „X“ erfunden.
Es hat mit der GARAGE X begonnen.
Ali Abdullah und Harald Posch freuen sich auf die Spiel-Zeit.
Sie sagen DANKE! für 20 Jahre X in Wien.