Bastian Lehner

© VIMÖ

1995 in Gallneukirchen/Oberösterreich geboren. Seit 2020 studiert er an der Kunstuniversität Linz, Raum- & Designstrategien im BA. 2014 schloss er die vierjährige Bildhauerei Ausbildung in Hallstatt ab, woraufhin eine Ausbildung in einer Tischlerei erfolgte. Seit 2020 studiert er an der Kunstuniversität Linz, Raum- & Designstrategien im BA.
Bastian Lehner ist seit 2017 Bewohner des Willy*Fred Hausprojektes (habiTAT – Verein zur Förderung solidarischer und selbstverwalteter Wohn- und Lebensformen) im Herzen von Linz.
Er organisiert regelmäßig kulturelle Veranstaltungen, wie Performances, Konzerte und Filmabende. Seine künstlerischen Tätigkeiten bewegen sich zwischen Handwerk, Sound und Musik (analog und digital sowie die Frequenzen dazwischen). Auf inhaltlicher Ebene setzt er sich in seiner Kunst mit dem Umgestalten, Transformieren und Aneignen von gegebenen Räumlichkeiten auseinander.

Produktionen

> INTER*STORY – EIN STÜCK AKTIVISMUS (Ausstattung)