Birgit Wagner

© Walter Oberbramberger

Geboren im Juli 1982 im schönen Mostviertel. Geburtstag immer in den Sommerferien. Alle auf Urlaub, daher nie eine Party. Schon früh die Begeisterung für Journalismus, fürs Schreiben. Dennoch – und nur kurz – dem Willen der Mutter gefolgt und eine Fachschule für Gesundheit und Soziales absolviert. Ich sollte Krankenschwester werden. Mit 16 Jahren entschied ich mich, ich werde Kosmopolitin und raubte meiner Mutter die Phantasie der lebensrettenden Schwester in Weiß. Nächstes Ziel: Ausland. Mit 17 für ein Jahr nach Irland (Au Pair). Zurück: Landflucht. Nächstes Ziel: Wien. Bei Ogilvy & Mather Blut geleckt. Kommunikation, Organisation, Bespaßung. Fräulein Gitte entstand. Es folgten mehr berufliche als geografische Destinationen, die dennoch allesamt auf mein Werden und meine Persönlichkeit eingewirkt haben. Keine davon möchte ich missen. Seit 2013 selbständig oder eben: birgit wagner ist frei. Ende April 2017 als Digitalnomadin die Komfortzone verlassen und nach knapp 9100 Kilometern Anfang Juli glücklich und zufrieden zurück. Seither Vieles in Bewegung.

www.schoenschreiben.com