Dominik Freynschlag

Bild oben: „THE POWER OF THE FUCKING RAINBOW”, © Alexander Gotter
Bild unten: „THE POWER OF THE FUCKING RAINBOW”, © Alexander Gotter

Geboren 1982 in Wien. Er studierte Kunstgeschichte an der Universität Wien sowie Bühnen- und Filmgestaltung an der Universität für angewandte Kunst Wien.
Es folgten Bühnenbildassistenzen u. a. für Stéphane Laimé, Florian Lösche, Bettina Meyer und Barbara Ehnes sowie Zusammenarbeiten mit Márton Ágh, Alvis Hermanis und Herbert Fritsch. Seine Arbeiten waren u. a. am Schauspielhaus Zürich („der thermale widerstand“ von Ferdinand Schmalz, Inszenierung: Barbara Falter), Schauspiel Wuppertal („Romeo und Julia“, Inszenierung: Nicolas Charaux), Landestheater St. Pölten („Wie es Euch gefällt“, Inszenierung: Gottfried Breitfuß) und am Max Reinhardt Seminar in Wien („Die Vögel“ von Aristophanes, Inszenierung: Hans-Christian Hasselmann) zu sehen.

Produktionen

> THE POWER OF THE FUCKING RAINBOW (Ausstattung)