Felix Krasser

© Barbara Wirl

Krasser wurde 1991 in Wien geboren und wuchs in Kärnten auf. Er machte die Ausbildung zum Touristikkaufmann, studierte anschließend an der Universität für Bodenkultur Wien, bevor er endgültig ins Schauspielfach wechselte. 2018 diplomierte er an der Schauspielschule Krauss in Wien.
Schon vor seiner Ausbildung sammelte er beim Wandertheater „Jack the Ripper“ im Erlebniskeller Retz seine ersten Spielerfahrungen. Seitdem hatte er Engagements als freier Schauspieler u. a. am Burgtheater (2019 „Zelt“, Regie: Herbert Fritsch; 2017 „Hamlet, Ophelia und die anderen“, Regie: Cornelia Rainer), Bronski & Grünberg Theater (2019 „Julius Cäsar“, Regie: Helena Scheuba), DAS OFF THEATER (2018 „…und die Vögel“, Regie: Christine Wipplinger), Theater Scala (2019 „Elektra“, Regie: Matti Melchinger) und WERK X (2018 „Aufstand der Unschuldigen“ und 2020 „Baal“, Regie jeweils: Ali M. Abdullah).

Produktionen

> Trümmerherz (Schauspiel)