Juri Zanger

© Max Wagner

Geboren 1999 in Wien. Juri Zanger spielte als Schauspieler im Jungen Ensemble Hörbiger, außerdem u. a. am Schauspielhaus Wien, Theater zum Himmel, Bronski & Grünberg, Theater KOSMOS in Bregenz und am Deutschen Theater Berlin, in der Zacherlfabrik sowie in Performances von Claudia Bosse in Wien und am FFT Düsseldorf. Er hat ebenfalls in ORF-Serien und Filmen sowie in Werbung und Musikvideos mitgewirkt. Als Regieassistent war er für die Produktion „Mit freundlichen Grüßen, eure Pandora“ (Regie: Paul Spittler) am Kosmos Theater tätig. Als Autor und Regisseur arbeitet er mit seinem Verein Connecting Perceptions an einer Theaterperformance zum Donbass-Krieg in der Ukraine. Außerdem studiert er Politikwissenschaft, spezialisiert auf internationale Politik, Osteuropa und die Europäische Union.

www.jurizanger.com

Aktuelle Produktion/en

Who the fuck is HELGA?

Ein autofiktionales, politisches und interdisziplinäres Musik- und Theaterstück, von einem Land, das es nicht mehr gibt.

WERK X-Petersplatz, Fr 24. September 2021
Karten
>> weitere Termine