Karim Rahoma

Blutiger Sommer © Alev Irmak
© Alev Irmak

Halb Steirer, halb Ägypter und in Wien aufgewachsen, pendelt als Schauspieler und Fotograf zwischen Wien und Berlin. Über sich selbst als Fotograf sagt er: “Meine Augen sind meine Kamera, mein Kopf ist die Regie und mein Herz gehört dem Schauspiel”. Er lichtete Weltstars wie Clint Eastwood, Claudia Cardinale, Kristen Stewart, Bella Hadid, Laetitia Casta, Pedro Almodovar, Rihanna und viele mehr ab.

Für seine fotografischen Begegnungen mit prominenten Weltstars wurde Karim Rahoma bereits mit dem Venice Movie Stars-Award im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig ausgezeichnet. Als Schauspieler war Rahoma in diversen Filmprojekten zu sehen, zudem hat er auch an Drehbüchern mitgearbeitet. 2009 bekam er eine Rolle in dem amerikanischen Pilotfilm „Masterwork“ und 2014 spielte er Elvis in Peter Luisis Film „Schweizer Helden“, der mit dem Publikumspreis des Filmfestivals von Locarno ausgezeichnet wurde.

http://www.karimrahoma.com

Aktuelle Produktion/en

Blutiger Sommer

von Alireza Daryanavard

WERK X-Petersplatz, Do 27. Februar 2020
>> weitere Termine