KMET

© Micheal Holzer

Der Musiker, Sänger und Komponist Florian Kmet spielt als Solist mit seinem Live-Loop-Projekt KMET, dem Literaturtrio „Kollektiv Weiter“. Er brennt für das Kreieren und Performen von neuer Musik für sein Solo, Ensembles, Theater, Film, Hörspiel, Stummfilm und Performance. Seine Konzertreisen führen ihn zu internationalen Festivals durch Europa, Japan, Mexiko, Kanada, USA und Israel. Preise u. a. für das Ö1 „Hörspiel des Jahres“ 2018 mit „Lexit“, 1. Heidelberger Theaterpreis mit dem aktionstheater ensemble; 2021 war er Teil der Hörspiel-Jury der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und erhielt das Staatsstipendium für Komposition.
Veröffentlichungen auf den Musiklabels Thrill Jockey, Konkord, mosz und Dokidoki.

kmet.klingt.org

Produktionen

> DA WAR ICH NICHT MEHR DA (Musik/Medien/Licht)

> Da war ich nicht mehr da (Musik/Medien/Licht)