Marc Carnal

© Lisa Edi

Marc Carnal wurde 1986 in Zürich geboren und lebt in Wien. Er ist freier Autor und schreibt Glossen, Romane, Theaterstücke, Hörspiele, Gedichte und Witze fürs Fernsehen. Unter anderem ist er regelmäßig für FM4, Ö1, Willkommen Österreich und Die Tagespresse tätig. Im Milena Verlag sind bisher die Romane „Unglaublich glücklich“ (2015, mit Max Horejs) und „King Kong in Wien“ (2017) sowie die Textsammlung „Die 7 Säulen des Glücks“ (2019) erschienen.
2018 wurde sein Live-Hörspiel „Der verhängnisvolle Tod des Werner Gruber“ unter der Regie von Klara Rabl u. a. beim Theaterfestival HIN & WEG und im Kabarett Niedermair aufgeführt. Im Mai 2021 war sein durchgehend gereimtes Hörspiel „Die Hochzeit“ auf Ö1 zu hören.

www.carnal.at

Aktuelle Produktion/en

Das Zigarettenreich (Jeder Traum hat ein Ende)

von Marc Carnal

WERK X-Petersplatz, Do 21. April 2022
>> weitere Termine