Marc Carnal

© Apollonia Theresa Bitzan

Marc Carnal wurde 1986 in Zürich geboren und lebt in Wien. Er ist freier Autor und schreibt Glossen, Romane, Theaterstücke, Hörspiele, Gedichte und Witze fürs Fernsehen. Unter anderem ist er regelmäßig für FM4, Ö1, Die Tagespresse und „Willkommen Österreich“ tätig. Im Milena Verlag sind bisher die Romane „Unglaublich glücklich“ (2015, mit Max Horejs) und „King Kong in Wien“ (2017) sowie die Textsammlung „Die 7 Säulen des Glücks“ (2019) erschienen.
2018 wurde sein Live-Hörspiel „Der verhängnisvolle Tod des Werner Gruber“ unter der Regie von Klara Rabl u. a. beim Theaterfestival HIN & WEG und im Kabarett Niedermair aufgeführt. Sein durchgehend im Paarreim erzähltes Hörspiel „Die Hochzeit“ gewann bei der Ö1 Hörspiel-Gala 2022 den Publikumspreis.

www.carnal.at

Produktionen

> Das Zigarettenreich (Jeder Traum hat ein Ende) (Autor*innen/Dramaturgie)