Philipp Pettauer

© Luisa Brunner

1993 in Klagenfurt geboren, lebt und arbeitet als Komponist, Sounddesigner und Live-Musiker in Wien.
Er studierte Soziologie und Philosophie in Wien und arbeitete an verschiedenen Projekten mit, u. a. am Hamakom Theater Nestroyhof, Landestheater Niederösterreich, Kosmos Theater, WERK X, WUK performing arts, Kulturverein Bestand sowie klagenfurter ensemble.
Zuletzt beschäftigte er sich im Rahmen der Projekte „Wohnmaschine” und dem immersiven Performancewalk „Linienwallungen” mit Kunst im öffentlichen Raum. Unter dem Pseudonym Fingers Of God veröffentlichte er Musik auf Labels wie sama recordings, LKR RECORDS, Böse Records, Night Defined Recordings sowie Grid Recordings und spielte als DJ und Liveact u. a. am Unsafe+Sounds Festival, Elevate Festival, Hyperreality Festival for Club Culture und MENT Ljubljana. Er war Teil des Wiener Online-Radios Res.Radio und ist seit 2023 Mitglied des Veranstaltungskollektivs Unfollow mit Schwerpunkt auf experimentelle elektronische Musik.

www.philipppettauer.com

Produktionen

> hideaway. Liebe und andere Radikalitäten (Musik/Medien/Licht)