Ricaletto

© Tobias Hametner

Geboren 1986, absolvierte sein Studium der Bildenden Kunst an der Hochschule für bildende Künste Dresden. 2016 erhielt er das Jahresstipendium der Jürgen Ponto-Stiftung zur Förderung junger Künstler, 2018 seinen Meisterschülerabschluss bei Carsten Nicolai. Darauf folgten Ausstellungen u. a. am Museum für Völkerkunde Leipzig, Museum für Moderne Kunst Frankfurt/Main, Europäischen Zentrum der Künste Hellerau sowie an der Hochschule der Bildenden Künste Athen.
Mit diversen Musikprojekten kam es zu Veröffentlichungen, u. a. solo als John, Paul, George, Ringo & Richard (Beau Travail) sowie mit den Bands Pisse (Harbinger Sound u.a.) und Schiach (Phantom Records), zudem ist Ricaletto musikalischer Teil des Performancekollektiv Pickelhengst.
Seit 2017 ist er Mitglied von Rohe Eier 3000.

ricaletto.blogsport.de

Aktuelle Produktion/en

WOLGA

von Stephan Langer

WERK X-Petersplatz, Mi 23. Februar 2022
>> weitere Termine