Ahmed needs an Oud

Ahmed Shqaqi and Friends in concert

WERK X-Petersplatz, Mo 20. Juni 2016, 20.00 Uhr
 

– In Kooperation mit diverCITYLAB

Der irakische Musiker Ahmed Shqaqi kam vor einiger Zeit nach Österreich. Leider hat sein Instrument, eine Oud, die Strapazen der letzten Monate nicht überstanden. Gemeinsam mit befreundeten Musikern wird bei einem Benefizkonzert im WERK X-Eldorado für eine neue Oud gesammelt.

Das Projekt „Ahmed Shqaqi and Friends“ entstand im Herbst 2015 durch das regelmäßige gemeinsame Musizieren in einem Wiener Auffanglager. Waren es zunächst  einzelne Gruppen, die abwechselnd spielten, brachten bald Gegenseitiges Zuhören und voneinander Lernen die Früchte eines gemeinsamen Repertoires. Das besondere waren vorallem die Menschen, die aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen hierher gekommen waren und nun für einige Monate zusammen lebten, sangen, tanzten und Freundschaften schlossen.

Pay as you wish!

Mo 20. Juni 2016, 20.00 Uhr