Eine Kooperation mit der MUK

(Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien; Studiengang Schauspiel, Studiengangsleitung: Univ.-Prof. Dr. Karoline Exner)

WERK X, Do 18. Juni 2020, 19.30 Uhr
Szene aus 'Eine Kooperation mit der MUK', #1
© WERK X

In der Spielzeit 2019/20 gibt es erstmals eine Kooperation des WERK X mit der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Der dritte Jahrgang des Studiengangs Schauspiel wird sich Anfang Juni 2020 im WERK X mit einer szenischen Arbeit präsentieren, die in einer intensiven Zusammenarbeit entsteht.
Mit den Schauspieler*innen Marta Kizyma und Sören Kneidl waren bereits in den Vorjahren immer wieder Absolvent*innen der MUK am WERK X engagiert; nun wird ein gesamter Jahrgang noch während der Ausbildung auf der Bühne bei uns zu sehen sein.

Der Studiengang Schauspiel der MUK hat in den Vorjahren bereits mit vielen Wiener Theatern kooperiert, wie dem VolxMargareten, dem Dschungel – Theaterhaus für junges Publikum Wien; dem Wiener Burgtheater, Schauspielhaus, Theater an der Gumpendorfer Straße u.a.

Premiere
Do 18. Juni 2020, 19.30 Uhr
Logo 'Hunger auf Kunst & Kultur' Logo 'Bundeskanzleramt Österreich Kunst | Kultur'