„Ich will kein Theater, ich will ein Streaming“

4 Texte von Elfriede Jelinek als Video-on-Demand

Aber sicher! © Alex Gotter

Das Grande Finale des WERK X als Video-on-Demand

Das Grande Finale des WERK X versammelt noch einmal interessante und hochspannende Künstler*innen zu einem gemeinsamen Projekt – und geht auf die Anfänge zurück: 2004 begann das freie Label DRAMA X unter der Leitung von Ali M. Abdullah und Harald Posch höchst erfolgreich großformatige Autor*innen – und Regieprojekte in Wien mit bis zu zehn Stücken an einem Abend durchzuführen.

Vier Regisseur*innen/Regie-Kollektive mit ganz unterschiedlichen ästhetischen Handschriften nehmen sich je einen Text von Elfriede Jelinek vor. So inszenieren Gintersdorfer/Klaßen (STRAHLENDE VERFOLGER.), Miloš Lolić (Aber sicher!), Thirza Bruncken (DAS LICHT IM KASTEN) und Angela Richter (Tod-krank.Doc) am WERK X und präsentieren Texte der Nobelpreisträgerin aus unterschiedlichen Zeiten ihres Schreibens.


 

Das Abschlussprojekt des WERK X steht Ihnen bis einschließlich 29. Juni 2023 für 5 Euro als Video-on-Demand zur Verfügung.
Nach Kauf ist das Video 24 Stunden einsehbar.

Zum Video gelangen Sie hier.


 

„Es ist Sprechen und aus.“