SCHUTZBEFOHLENE PERFORMEN JELINEKS SCHUTZBEFOHLENE

WERK X, Fr 13. November 2015, 19.00 Uhr
AUSVERKAUFT
 

35 junge Männer, die derzeit  im Erstaufnahmelager in Traiskirchen leben und fünf Frauen, die in den letzten Wochen aus Traiskirchen in ein Heim in Baden gebracht wurden, haben ihre Situation mit Worten aus Elfriede Jelineks „Die Schutzbefohlenen“ auf die Bühne gebracht, inszeniert von Tina Leisch und  Bernhard Dechant (Die schweigende Mehrheit sagt JA), unterstützt von österreichischen SchauspielerInnen und musikalisch arrangiert von  Sun Sun Yap und Julia Pervolaraki.

Dafür wurden Jelineks Texte ins Arabische und Farsi und die Geschichten und Erzählungen der Flüchtlinge ins Deutsche übersetzt. Eine theatralische Verdichtung all dessen, was im Moment an den Grenzen und Bahnhöfen, vor den und in den Flüchtlingslagern Europas zum Verzweifeln und zum Hoffen bringt.

http://www.schweigendemehrheit.at

Fr 13. November 2015, 19.00 Uhr, AUSVERKAUFT