BEAT THE SYSTEM

Ein Beatbox-Workshop von RawCat

Treffpunkt im Foyer des WERK X, 09.12.2022, 17:15 Uhr - Workshop + Vorstellungsbesuch
© Tom Weilguny

mit anschließendem Vorstellungsbesuch von HERRSCHAFTSZEITEN (NOCH MAL?)

Workshopleitung: RawCat

17.15 – 19.00 Uhr Workshop
19.30 – 20.40 Uhr Vorstellungsbesuch von HERRSCHAFTSZEITEN (NOCH MAL?)

Kosten: 20 EUR Workshop & Ticket für HERRSCHAFTSZEITEN (NOCH MAL?)

Der Termin wurde vom 08.12. auf den 09.12. verschoben!

HipHop in seinen Anfängen war ein Ausdruck Marginalisierter, um sich gegen Machtverhältnisse zu wehren. Hat HipHop mittlerweile seine rebellische Schlagkraft verloren? Wie kann die empowernde und solidarische Kraft dieses musikalischen Genres erneut hervorgeholt werden?

In dem Workshop „Beat The System“ wird die Rapperin und Beatboxerin RawCat nach einer kurzen theoretischen Einführung praktische Grundlagen des Beatboxens vermitteln. Im Anschluss besucht die Workshopgruppe gemeinsam die Konzertinstallation HERRSCHAFTSZEITEN (NOCH MAL?) und taucht so in eine andere musikalische Umgangsweise mit dem Thema Machtverhältnisse ein.

COME ON, LET’S BEAT THE SYSTEM!

 

Der Workshop ist als Vertiefung zur Vorstellung gedacht und kann daher nicht einzeln besucht werden.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir bitten um Anmeldung an: kim.groneweg@werk-x.at


 

RawCat aka. Lilly Janoska ist Rapperin, Loopstation-Artist und eine von wenigen Beatboxer*innen in Österreich. Seit 2016 erarbeitet sie sich verschiedene Beats, Grooves und Sounds auf ihrer Loopstation. Aktuell arbeitet sie mit dem Produzenten Martin Schiske an ihrem steilen Album “RawCat – Ich komme!”. Neben Beatbox-Workshops gibt sie seit über 10 Jahren Kindermusical-Workshops beim Verein Rabauki. Außerdem ist sie die Beatboxerin der female soul-pop a cappella Band “Beat Poetry Club”. RawCat ist Mitgründerin und Teil des female-fronted Labels Beatzarilla, das sich für die Sichtbarkeit von FLINTA*-Artists in der Musikszene stark macht.

Gemeinsam mit ihrer Stage-Sister Miss BunPun zerlegt sie mit PUSSY POWER alle Bühnen und bringt jeden Booty zum shaken!

HP: www.rawc.at
HP: www.beatzarilla.com
Instagram: rawcat_official
Facebook: RawCat