Edgar Aichinger

Edgar Aichinger © Helmut Hussian

Edgar Aichinger ist seit über dreißig Jahren als Licht- und Tontechniker, Lichtgestalter, Sounddesigner und Musiker für Veranstaltungen, vorwiegend in den Bereichen Musik, Theater, Ausstellung und Tanz, tätig und hat mit seinem Lichtdesign bei Festivals und in Theaterhäusern in Europa, Mexico-Stadt, New York City, Türkei und Ägypten Gastspiele betreut und begleitet.

Seit 1997 hat Aichinger fast jeden Sommer als Lichttechniker im Rahmen des internationalen Tanzfestivals ImPulsTanz mitgearbeitet, u. a. immer wieder mit einigen der weltweit größten und bekanntesten Tanzkompanien. Zwischendurch hatte er Anstellungen als Licht- und Tontechniker im WUK, dietheater Wien (heute brut Wien) sowie dem Rabenhof Theater.

Zurzeit arbeitet er als Techniker im Theater Nestroyhof Hamakom.

Produktionen

> ROCKY! Die Rückkehr des Verlierers (Musik/Medien/Licht)