Lenzo

© Arman Rastegar

Geboren 1973 in Hollabrunn, seit 1996 im Kunst- und Kulturbereich tätig. 2002 gründete und moderierte er die „VISUALIST/IN/DABA“, eine Vernetzungsplattform für Visualist:innen.  Er entwickelt seither Unterhaltungsformate fürs Fernsehen. Von 2003 bis 2020 war er Redakteur für diverse TV-Sendungen, unter anderem für „Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ und „Sendung ohne Namen“. Seit 2003 zeichnet er für die Konzeption, Regie und Produktion von Musikvideos und Kurzfilmen verantwortlich. 2016 lief sein Dokumentarfilm „Adams Art – Ein Dorf im Bilderrausch“ in Zusammenarbeit mit der Golden Girls Filmproduktion auf ORF, ARD und SRF. „Adams Art – Ein Dorf im Bilderrausch“ war zudem bei der Diagonale als bester TV-Dokumentarfilm 2017 nominiert. Aktuell unterhält er als Conférencier und Produzent in der skurrilen Talk-Show „Flagranti“ im Etablissement Shalimar von Wirtin Darija Kasalo, der ehemaligen Betreiberin des GrillX im WERK X-Petersplatz.

Produktionen

> HORSES (Schauspiel)

> HORSES – THE MOVIE (Schauspiel)