Christoph Griesser

© Peter Griesser
Szene aus 'Je suis Fassbinder', #31
Szene aus 'Je suis Fassbinder', #38
Szene aus 'Je suis Fassbinder', #34
Szene aus 'Je suis Fassbinder', #32
© Yasmina Haddad
© Yasmina Haddad
© Peter Griesser

Geboren in Tirol, war er als Soldat in Syrien und Israel tätig, bevor er 2008 die Schauspielschule in Salzburg besuchte. Während seiner Ausbildung spielte er in zahlreichen Stücken am Schauspielhaus Salzburg, wo er nach seinem vorzeitigen Diplomabschluss 2010 auch Ensemblemitglied wurde. Weitere Produktionen führten ihn unter anderem nach Bern, Vereinigten Bühnen Bozen, Schauspielhaus Wien oder Tiroler Landestheater, wo er mit Regisseur*innen wie Sara Ostertag, Bettina Bruinier, Ali Abdullah, Harald Posch und Bernd Liepold Mosser arbeitete. Vor der Kamera ist er z.B. in „Der Einsiedler“, Regie Ronny Trocker zu sehen, welcher u.a. für den Europäischen Filmpreis nominiert wurde.

Produktionen

> Homohalal (Schauspiel)

> Aufstand der Unschuldigen (Schauspiel)

> Je suis Fassbinder (Schauspiel)

> Baal (Schauspiel)

> Der G´wissenswurm – the unintentional end of Heimat (Schauspiel)

> Am Anfang war die Waffe (Schauspiel)