Ivan Vlatković

Portraitfoto des Schauspielers Ivan Vlatkovic mit langen Haaren, leichtem Lächeln, Blick in die Kamera, in Farbe
© Tobias Witzgall

Geboren 1999 in Salzburg. Er übernahm schon früh parallel zur Schulausbildung am Musischen Gymnasium Rollen am Landestheater Salzburg. Sein Einakter „Seichtes Wasser“ wurde dort 2019 uraufgeführt. 2019 erhielt er den Deutschen Musical Theater Sonderpreis in Hamburg. Er absolvierte seine Ausbildung an der Royal Central School of Speech and Drama und der Academy of Music and Dramatic Art in London. Es folgten Engagements als Autor und Dramaturg am Salzburger Landestheater sowie am Heimathafen Neukölln in Berlin. Des Weiteren ist er in Rollen am WERK X und Opernhaus Zürich zu erleben. Am WERK X-Petersplatz zuletzt in HORSES und HORSES – THE MOVIE.

Zusammenarbeit mit u.a. Andreas Gergen, Carl Philip von Maldeghem, Nuran David Calis, Shirin Neshat, Evgeny Titov, Erik Ulfsby, Volkmar Kamm, David Stöhr, Stefan Schweigert, Sarah Henker, Imre Lichtenberger Bozoki, Arija Rizvic.

 

Produktionen

> WANJA. Dernière Rébellion (Schauspiel)