Spiel-Stätte

>> Standardsprache
>> English Version

WERK X
Oswaldgasse 35A
1120 Wien

WERK X von außen © Minzla Feline
WERK X von außen © Minzla Feline

Über das Gebäude

Das WERK X hat zwei Spiel-Stätten.

Eine Spiel-Stätte ist im Wiener Bezirk Meidling.

Die anderen Spiel-Stätte ist am Petersplatz im 1. Bezirk.

Diese Spiel-Stätte heißt WERK X-Petersplatz.

In Meidling gibt es zwei Säle.

Es haben dort insgesamt 600 Zuschauer Platz.

Auch am WERK X-Petersplatz gibt es zwei Säle.

Dort haben 250 Zuschauer Platz.

Vor 100 Jahren gehört das Gebäude in Meidling dem Kabel-Werk.

Das Kabel-Werk war eine Fabrik,

in der Kabel hergestellt wurden.

Heute wohnen dort 3500 Menschen.

 

Am WERK X in Meidling gibt es viele eigene Theater-Aufführungen.

Am WERK X-Petersplatz werden Theater-Aufführungen von Kunst-Gruppen

aus der Freien Szene gezeigt.

WERK X-Saal 1 © Minzla Feline
WERK X-Saal 1 © Minzla Feline

Die Spiel-Stätte in Meidling wurde umgebaut.

Es wurde eine Seiten-Bühne angebaut.

Es wurden die Büros ausgebaut.

Dort haben bis zu 12 Mitarbeiter Platz.

Beide Säle im WERK X sind mit dem Rollstuhl befahrbar.

Der Eingang im WERK X

2014 gestalteten zwei Bühnen-Bildner den Eingangs-Bereich im WERK X.

Die Namen sind Thea Hoffmann-Axthelm und Johannes Weckl.

Der Eingangs-Bereich hat viele Möglichkeiten zum Sitzen.

Außerdem gibt es eine Bar.

Foyer des WERK X vor dem Saal 1 © WERK X
Foyer des WERK X vor dem Saal 1 © WERK X
Das könnte Sie auch interessieren

Spielplan und Karten:
Premieren der Spielzeit 2019/20
Kalender
Archiv

Weitere Spielstätten:
WERK X-Petersplatz in 1010 Wien
Häuserl am Spitz in 1120 Wien

Das WERK X mieten
Position WERK X